Stipendiaten 2020

Wir sind froh, dass wir auch im „Corona-Jahr“ 2020 drei neue Stipendiaten auswählen konnten. Das Auswahlprozedere fand diesmal infektionsschutzkonform per Telefon statt. Mittlerweile haben zwei der drei Stipendiaten ihr Studium abgeschlossen (siehe Alumni).


Andrea Kammerer

ANDREA KAMMERER, geb. am 10.06.1983

Frau Kammerer studiert Humanmedizin in München. Die gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin hat sich schon früh der pädiatrischen Intensivpflege verschrieben und arbeitet seit über zehn Jahren in dem Bereich. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich in Entwicklungsländern.

„Dank dem Karl-Goldschmidt-Stipendium, kann ich meinen Fokus mehr auf das Studium richten. Gleichzeitig ist es mir möglich einen lang gehegten Traum, medizinische Hilfe/Unterstützung im Bereich der Neu- und Frühgeborenen Versorgung in Entwicklungsländern zu leisten, wahr werden zu lassen.“

(A. Kammerer)

Wird geladen
×