Stipendiaten 2021

Im Jahr 2021 fiel die Wahl zufälligerweise auf drei Stipendiaten, von denen jeder Soziale Arbeit studiert. Mit Sicherheit wird ein fachlicher Austausch am Rande eines unserer jährlich stattfindenden Netzwerktreffen oder über die Xing-Gruppe möglich sein. Wir freuen uns, diese neue Fachrichtung in unseren Kreis von Stipendiaten aufnehmen zu dürfen. Zwei der drei Stipendiaten zählen mittlerweile zu unseren Alumni.

Konstantin Kopp

KONSTANTIN KOPP, geb. am 12.03.1987

Herr Kopp überzeugte die Jury bereits vor seinem Vorstellungsgespräch mit seinem offenen und selbstkritischem Anschreiben. Er ist das beste Beispiel dafür, dass ein vermeintlicher schulischer „Fehlstart“ nicht nur zu hochschulischen Glanzleistungen, sondern auch zu einer wahren Berufung führen können.

„Mithilfe des Stipendiums wird es mir ermöglicht, mich weiterhin zu 100 % auf mein Vollzeitstudium konzentrieren zu können und mir wird zudem die Möglichkeit offen gehalten, mich neben dem Studium ehrenamtlich im sozialen Bereich betätigen zu können. Auch kann ich jetzt – mit Blick auf die Mietpreisentwicklung in Berlin – (wieder) entspannter schlafen.“

(K. Kopp)